N-KOMPASS (2014)

 

Zusammen mit Martin Kleene habe ich für den NWB-Verlag das Grundkonzept, die Struktur und die Marke N-Kompass entwickelt. Ein Online-Tool, dass mittelständischen Unternehmen dabei hilft, ihr individuelles Nachhaltigkeits-Programm zu entwickeln und Schritt-für Schritt selbstständig umzusetzen.

Mit der Online-Analyse des N-Kompass finden die Unternehmen heraus, auf welchen Handlungsfeldern der drei Bereiche Ökologie, Ökonomie und Soziales sie nachhaltiger werden sollten.
Alles, was sie für die selbstständige Umsetzung der Maßnahmen wissen müssen, erfahren sie aus einem der zahlreichen Dossiers. Schritt-für-Schritt-
Anleitungen, Fallstudien und Hintergrundinformationen helfen den Verantwortlichen, Ihre Ziele selbstständig zu erreichen. Die Inhalte wurden von Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft nach aktuellsten Erkenntnissen zusammengestellt und sind praktisch erprobt. Zahlreiche dieser Dossiers aus dem Portfolio des N-Kompass haben wir selber verfasst.