MISSION STATEMENT

MissionStatement

Die globale Finanz-, Wirtschafts-, Ernährungs- und Klimakrise zeigt eins überdeutlich: wenn wir unseren Planeten für die nächsten Generationen lebenswert erhalten wollen, müssen wir unsere Lebensweise und unser Wirtschaften jetzt und hier nachhaltig verändern.

Ressourcen zu schützen, Schadstoffemissionen zu verringern und Arbeitsbedingungen zu verbessern, erscheint nur zu vernünftig.

Trotzdem handeln viele Menschen, Institutionen  und Unternehmen nicht danach. Und das ist auch verständlich, denn nur sehr wenige Menschen handeln rein rational. Sie suchen nach emotionaler Bestätigung, nach Inspiration und Begeisterung.

lemonaid Kopie2

Begeisternd ist das "Prinzip Nachhaltigkeit" erst einmal nicht. Schon das Wort ist sperrig, die Bedeutung vielen unklar.

Ich sehe es als meine Aufgabe, Nachhaltigkeit unwiderstehlich zu machen. Unwiderstehlich für Kunden, für Entscheider, für Mitarbeiter, für Lieferanten und Partner. Nur wenn nachhaltige Ideen profitabel, komfortabel und verständlich sind, werden sie langfristig umgesetzt.

veja

 

Nur wenn nachhaltige Produkte und Dienstleistungen ohne Funktionseinschränkungen, mit gutem Design und gutem Markenauftritt zum vernünftigen Preis angeboten werden, werden sie ein echter Erfolg.

Und nur wenn Nachhaltigkeit auch nach innen begeistert, kann sie die Außenwirkung eines Unternehmens positiv beeinflussen.