LEBENSLAUF

Gregor Woeltje ist diplomierter Architekt und arbeitete als Texter, Journalist und Creative Director, bevor er seine eigene Werbeagentur gründete. Seit dem Verkauf seiner Agentur widmet er sich und sein Unternehmertum ausschließlich "nachhaltigen Geschäftsideen" und verbindet damit Profit- und Non-Profit-Ziele.

Der Schwerpunkt der Arbeit von Woeltje liegt in den Bereichen Beratung, Coaching, Strategie und Ideenentwicklung. Er ist verheiratet, Vater von drei Kindern und vier Stiefkindern.

seit 2016: Mitgründer und Geschäftsführer des ersten "Pop-Up-Hotels" der Welt: "The Lovelace - A Hotel Happening" ist das erste weiterer geplanter Hotel-Happenings, die Übernachtung, Gastronomie, Kultur und Events vereinen und auch als Zwischennutzung Immobilien beleben. 

seit 2015: Mitbetreiber von "Lost Weekend", einer Mischung aus Coffeeshop und Buchhandel

seit 2014: Co-Host und Chefkurator der TEDxMünchen Konferenz

seit 2009: tätig als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Strategie, Marketing und Unternehmenskommunikation.

seit 2009: Mit-Gründer und Vorstand der Good Restaurants AG.
 Eröffnung des ersten Bio-Foodshops Waku-Waku 2012 in Hamburg. 

2007: Mit-Gründer und Aufsichtsrat von UTOPIA, Deutschlands größter Online-Community für strategischen Konsum und nachhaltigen Lebensstil.
Gründungs-Stifter der Utopia-Stiftung für nachhaltige Entwicklung.

2005: Verkauf der Werbeagentur an die Omnicom-Gruppe. Sabbat-Jahr. Hausbau. Intensives Studium der Themenbereiche: Klimawandel, Nachhaltigkeit, ethischer Konsum.

1992 – 2005: Mit-Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Werbeagentur .start. Als Chief Creative Officer verantwortlich für Markenstrategie und Kreation u.a. für die Kunden: MTV, Burger King, Yahoo, Levi`s, e.on und Deutsche Bank.

1962 - 1991: Geboren in Hannover, aufgewachsen in München. Abitur in München und Boston. Architektur-Studium in Berlin und München. Tätigkeiten als Journalist, Designberater, Texter und Konzeptioner.